Airbagpromo.com - Forum
Airbagpromo.com - Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

The Screening 2 - Musikclips im Kino - http://radiofreierfall.blogspot.com/search/label/The%20Screening

Pages: [1] 2

Author Topic: Frei.Wild - Hart am Wind  (Read 1013 times)

Eva

• Grrrreen W0man
  • Administrator
  • Full Member
  • mein herz ist schwarz wie deine coca-cola.
    • View Profile
    • bei.myspace.sahst.du.besser.aus
    • Email
Frei.Wild - Hart am Wind
« on: November 03, 2009, 16:01:47 »

hot de cd jemand gheart? di erste südtiroler cd jenseits der kastelruther spatzen in di charts. dass i des no erlebn terf  :D schian, a wenn fw et grod mein lieblingsband isch, obo i find des interessant, wos do obgeat. wi di zeitungen grod reagiern isch hetzig :D odo stol: In der ersten Woche nach Veröffentlichung wird die CD auf dem 15. Platz gelistet. Das teilte Media Control, Mediendienstleister und Marktforschungsunternehmen, das Verkaufszahlen von Tonträgern ermittelt, STOL mit. jojo media control hot si ungschriebn :D hetzig olls mitnondo, a dass do im forum odo af inson blog olle so tian als ob nix war ::)
wie oft haben sie gelacht, wenn du durch die straßen gehst; dich zum sonnen in der nacht, in das kühle mondlicht legst?

si mi

• Administrator
  • Jr. Member
  • made of sugar
    • View Profile
    • me
Re: Frei.Wild - Hart am Wind
« Reply #1 on: November 03, 2009, 16:24:31 »

Mei Lieblingsband seinse a et unbedingt, i gönn ihnan ihrn Erfolg, obbo mi intressiert di band anfoch et.

Und Totsoche isch, dass die Band a umstrittns image ot und viel des Thema et augreifn well. Weil ba ihnan ischs aso kimmp mo oft vier, dass ruck zuck a müsiga Diskussion entsteat wo nua lamme hin und her gstrietn werd wegn nicht und und widdo nicht.
Fan semm her konn is nochvollziehn wenn jemand sog er sog ebm nix zi der Band. I holts, se musi zugebm, teilweise übrigns a aso. Zudem holtit sich a mei persönliches Intresse für die Band an sich und ihrn Erfolg relativ in Grenzen, weil mir de Band wedo musikalisch no in sischt irgndando Hinsicht eppas gib.
Obbo wie schun gsog, des ot nicht mit Missgunst zi tian, i kommo vorstell dassz et anfoch isch do hinzikemm wo sie sein, und se respektier i durchaus. Isch hot not my cup of tea wie man so schian sog.

Eva

• Grrrreen W0man
  • Administrator
  • Full Member
    • View Profile
    • Email
« Reply #2 on: November 03, 2009, 17:19:18 »

jo so hon i des thema a olbn gehandhabt. mi tat intressiern, wi sich di cd so ba ins in südtirol vokaft?
wie oft haben sie gelacht, wenn du durch die straßen gehst; dich zum sonnen in der nacht, in das kühle mondlicht legst?

si mi

• Administrator
  • Jr. Member
  • made of sugar
    • View Profile
    • me
« Reply #3 on: November 03, 2009, 17:41:53 »

mi tat intressiern, wi sich di cd so ba ins in südtirol vokaft?

ah so... jo i denk guit, obbo se wert et so leicht ausazifenn san... wasch wo viel bstell de nua ba mailorder usw.

Stief

• Newbie
  • *
  • www.myspace.com/chaosdisorderband
    • View Profile
« Reply #4 on: November 03, 2009, 18:27:01 »

i finds guat dasse in die charts gelondet sein,i moan,zwor net mein stiel und gschmok,ober im gesomtn dechtersch amol wos positives aus südtriol^^ ;)

Eva

• Grrrreen W0man
  • Administrator
  • Full Member
    • View Profile
    • Email

si mi

• Administrator
  • Jr. Member
  • made of sugar
    • View Profile
    • me
« Reply #6 on: November 05, 2009, 00:16:37 »

in sea Momente frei i mi dassz Augenrollsmileys gib
 ::) ::) ::) ::) ::)

Jo des wert no a Hetz... Es lebe die Meinungsmache

Wolfsblut

• Newbie
  • *
  • Einzig der einsame Wolf entrinnt dem Elend
    • View Profile
« Reply #7 on: November 05, 2009, 07:32:56 »

Naja, ganz daneben ist der Artikel nicht. Stimmt scho, jetzt passen Frei.Wild halt besser ins Bild, nachdem ein gewisser Erfolg da ist, in diesem Fall ein großer Erfolg!
Aber Athesia uhnd Tageszeitung sind ja nicht dafür bekannt, eine "vorsichtige" Berichterstattung zu betreiben....
"The Puppetmasters play, bainding our Faith"

Eva

• Grrrreen W0man
  • Administrator
  • Full Member
    • View Profile
    • Email
« Reply #8 on: November 05, 2009, 19:55:34 »

ich finde es zwar toll, dass eine südtiroler band in den charts ist, aber ich glaube, die chartplatzierung allein ist kein so großer erfolg wie es scheint. die presse in südtirol reagiert stark, was sie hauptsächlich macht, um sich gegenseitig auszustechen; im ausland kauft das management die band in zeitschriften ein (sieht man z.b. wenn man die aktuelle rock hard-ausgabe genauer durchblättert). bezüglich der chartplatzierung hat die band mal in einem interview erwähnt, dass das management alles genau hinterfragt (z.b. in welchen geschäftsfilialen die verkaufszahlen mehr für die chartauswertung zählen) und sich so gezielt eine strategie zugelegt hat. was nicht heißen soll, dass man der band das nicht gönnen soll; sie hat ja auch viel an sich gearbeitet und bezahlt das management bestimmt auch gut für die arbeit. mal sehen wie es langfristig weitergeht.

schtoffl

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: November 07, 2009, 08:53:09 »

also i gunns ihnen a af jedn Foll muas i sogn. beim Thema zur Chartsplatzierung schliass i mi dor Eva un. Sie füll sicher a Lücke (mit ondere Bands a no) de di Onkelz beziaungsweise de beim Zielpublikum von di Onkelz entstondn isch. Wos ikear thon, hom sie jo a eigenes Label gegründet und mit Sicherheit viel selber gmocht, und zwischen Kontakte pflegen/suachn, Promotion, Tour, Studio, usw. isch dess olles a enormer Aufwond und verdiant af jedn Foll Respekt.
Wos sich ober zoag und mi (ok, lei a bissl) wundert (wos i schun in oltn Forum mol gschriebm hon), dass di Band live für mi kuan professionellen Indruck mocht- i red iatz net von Erscheinungsbild, i glab nämlich sie sein ziemlich autenthisch und publikumsnoh in der semm Hinsicht, wos i guat find- sondern von dor Performance und Leistung an di Instrumente ungeaht. Men muas kuan Satriani sein und men konn a mit uanaholb Riffs geile Songs mochn, und iill do iatz iberhaub net drüber urteiln, ober i bin holt mit dor Erwortung hin `dess isch a Band de- wenn men so will- international spielt und vor ollm viel spielt und a dementsprechend liveerporbt isch`, und eigentlich hon i mir holt mehr erwortet von dor Leistung.

Reddey

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • wupwup
    • Email
« Reply #10 on: November 08, 2009, 22:55:47 »

Schwieriges Thema, wieder mal!

Ich finds halt schade, dass eine Band mit stark patriotischer Gesinnung in die Charts kommt und somit auch in die zentralen Medien von In- und Ausland. Aber das liegt wahrscheinlich an meinem Weltbild, dass nun mal ein anderes ist. Und zu guter letzt spiegelt sowas das Land Südtirol und einen großen Teil seiner Leute eh wieder, aber mich halt nicht.

Von der Arbeit die sie reingesteckt haben, haben sie es aber wirklich verdient, denn so engagiert muss eine Band und ihr Umfeld erst Mal arbeiten...

Musikalisch sind die Songs sicher nicht endkompliziert oder sehr diffizil, aber wenn man so schaut wer in den Charts herumlungert ist das dafür nicht essentiell... Professionalität allerdings schon und die ist gegeben...
~~~~

Eva

• Grrrreen W0man
  • Administrator
  • Full Member
    • View Profile
    • Email
« Reply #11 on: November 14, 2009, 19:18:53 »

* offizielle dt. verkaufscharts von media control: erste woche platz 15, zweite woche 50.
* media markt lp-charts: erste woche platz 18, zweite woche 53, dritte woche 79.
war dann wohl in der ersten woche hauptsächlich wegen den gut platzierten vorverkäufen in den filialen so hoch.

bozi

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • Email
« Reply #12 on: November 14, 2009, 19:34:58 »

am 10.11. in münchen

vor Frei.Wild im Backstage München

Frei.Wild - Stück für Stück (Backstage München)

Frei.Wild - Pappe (Backstage München)

bozi

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • Email
« Reply #13 on: November 27, 2009, 18:51:23 »

Frei.Wild - Hart am Wind Tour-Trailer

higherground

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: November 29, 2009, 10:40:24 »

Bozi wersch du eigentlich dafuer bezohlt dass du as forum mit schleichwerbung fuellsch? I moan, oans isch ueber an thema za diskutiern, obor lei andauernd promoscheiss zu posten find i a bissl mies. Ausser natuerlich du bisch bandmitglied. Zem ischs mies ober nochvollziehbor (weil du jo dei geld damit verdeansch).
Pages: [1] 2