Airbagpromo.com - Forum
Airbagpromo.com - Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Radio Freier Fall: NEUER SENDEPLATZ - donnerstags, 19.40 - 22.00 h - http://radiofreierfall.blogspot.com

Pages: [1] 2

Author Topic: Platten vor Gericht (Neues und alter Schrott)  (Read 481 times)

Eva

• Grrrreen W0man
  • Administrator
  • Full Member
  • mein herz ist schwarz wie deine coca-cola.
    • View Profile
    • bei.myspace.sahst.du.besser.aus
    • Email
Platten vor Gericht (Neues und alter Schrott)
« on: November 05, 2009, 07:19:59 »

also i moch mol a topic auf, in dem mir schreibn kenn, welche cds mir grod so horchn und wia si ins gfolln (:
egal ob neuerscheinungen odo klassiker...

- - - - - - - - - - - - -

biffy clyro - only revolutions (2009)

i horch de seit geschton in gonzn tog, de gfollt mir guit. bin gsponnt wi long i brauch bis i mi obhorch. indieband aus schottlond, hom als emoband ungfong, san noa in richtung alternative rock/progressive gong, mittlerweile awin poppig bzw a supo mischung aus a bissl hättere passagn und poppig eingängige. monchmol klavier und streicher a dobei. erinnot monchmol awin an di foo fighters. hübsche cd, kling in meina oahrn a bissl amerikanisch, a wenns sel net isch, also leckere kost a fürn si mi. erscheint morgn af cd; seit geschton san olle liadlan af myspace: http://www.myspace.com/biffyclyro
wie oft haben sie gelacht, wenn du durch die straßen gehst; dich zum sonnen in der nacht, in das kühle mondlicht legst?

faddy

• Newbie
  • *
  • One Life, one chance!
    • View Profile
    • FSR Magazin
    • Email
Re: Platten vor Gericht (Neues und alter Schrott)
« Reply #1 on: November 05, 2009, 08:42:19 »

Digger Barnes - Time has come

Der Junge aus St. Pauli zeigt hier eindeutig, dass er zum Musiker geboren ist.
Lohnt sich auf jeden Fall mal rein zu hören. Die Scheibe hab ich seit Wochen regelmässig auf dem Plattenteller liegen.

si mi

• Administrator
  • Jr. Member
  • made of sugar
    • View Profile
    • me
« Reply #2 on: November 05, 2009, 14:44:43 »

also leckere kost a fürn si mi

::)

Momentan ana fa meina Lieblingsscheiben: Needtobreathe mit "The outsiders"
Sehr amerikanisch (hahaaaa) klingendo, weil a amerikanisch seiendo, Rock (sehr poppig) mit et zi vonächlessigendem Country Einschlog. Stimme kling a bissl wie kings of leon. Songwriterisch fa mir aus gsegn a Top gelungenes Album, sehr viele extrem catchy Melodien und guite Arrangements! Und wert ettamo so schnell longweilig wie man onfänglich vielleicht befürchtet  :D

Eva

• Grrrreen W0man
  • Administrator
  • Full Member
    • View Profile
    • Email
« Reply #3 on: November 07, 2009, 10:05:13 »

Supershirt - 8000 Mark (2009)

neuer heißer audiolith-rave. dachte zuerst, das wird wohl nix, nachdem das letzte rmx-ding eher langweilig war und das erste album zwar ganz nett, aber nichts besonderes. aber hud ab, das neue geht ja gud ab  8) http://www.myspace.com/supershirt
wie oft haben sie gelacht, wenn du durch die straßen gehst; dich zum sonnen in der nacht, in das kühle mondlicht legst?

rhd

• Administrator
  • Jr. Member
  • Who cares?!
    • View Profile
    • RFF
    • Email
« Reply #4 on: November 07, 2009, 22:51:56 »

hier etwas zum thema „alter schrott“: seit einiger zeit erscheinen die black sabbath alben als deluxe-version ... eine sehr tolle sache für so genannte die hard-fans. neulich hab ich mir zum dritten mal „masters of reality“ gekauft ... nach der lp und einer normalen cd-edition jetzt die deluxe-ausgabe.
als reguläres album enthält „masters“ eines der MOST HEAVY RIFFS EVER ... für mich zumindest, sprich die ersten 40 sekunden von „into the void“. das ist die geburtsstunde des DOOOOOOM!!!  :'(
und die band spielt alle qualitäten aus, die sie zu ozzy-zeiten hatte: geschwätzige solis von iommi, betrunkene melodielinien von ozzy, nicht immer ganz nachvollziehbares schlagzeugspiel von bill ward und ein über alles kreisender bass von geezer butler. und der bs-klassiker „children of the grave“ ist auch drauf.
cd 2 ist im gegensatz zu den bonus-discs von „black sabbath“ (dem ersten album) und „paranoid“ nicht ganz so interessant, aber immerhin ... die hard fans sind auch mit wenig zufrieden und glücklich!
Haut ab ihr Säcke!!!  >:(

si mi

• Administrator
  • Jr. Member
  • made of sugar
    • View Profile
    • me
« Reply #5 on: November 08, 2009, 19:41:30 »

Die Eva werts befürchtit hobm dass des do kimmp  :D

Momentan laft des Prochtstickl ba mir permanent im mp3 player
Wallis Bird - new boots

In maina Augn a obsolutis Ausnohmetalent. Wer sich am Popfaktior et stört kant do a Freide homm. Schiana Mischung aus Funk, Pop, Folk und Rock, in meina Oarn guits songwriting und oft schiana Ideen. Und jo hot a gonz groasa Stimme...

Eva

• Grrrreen W0man
  • Administrator
  • Full Member
    • View Profile
    • Email
« Reply #6 on: November 09, 2009, 20:17:35 »

Die Eva werts befürchtit hobm dass des do kimmp  :D

::) Der si mi wird befürchtet haben, dass das hier kommt  :D

Sven van Thom - Phantomschmerz (2008)

momentan läuft dieses prachtstück bei mir permanent im mp3 player. dummerweise ist mir dieses album im letzten jahr entgangen und ich hab es erst im frühjahr entdeckt. leider ist sven durch seine vergangenheit bei beatplanet oder vorher noch bei sofaplanet (wir erinnern uns an unsere triste jugend und den musikclip bei bravo tv: liebf***en) etwas vorbelastet. aber phantomschmerz ist ein wundervolles solodebüt geworden, toll arrangierter gitarrenpop, meistens melancholisch und humorvoll zugleich. http://www.myspace.com/svenvanthom

si mi

• Administrator
  • Jr. Member
  • made of sugar
    • View Profile
    • me
« Reply #7 on: November 10, 2009, 00:23:09 »

sofaplanet (wir erinnern uns an unsere triste jugend und den musikclip bei bravo tv: liebf***en) etwas vorbelastet.

hahaaaaaaaa etwas  :D :D

des isch witzig weil i des liad eascht kürzlich widdo keart onn, und i mi gfrog om wos aus de giwordn isch... itz wassis.  :)

D

• The Dumb
  • Administrator
  • Newbie
    • View Profile
« Reply #8 on: November 12, 2009, 10:07:25 »

Crippled Black Phoenix - Ressurrectionists & Night Raiders (special edition, de mit die 2 CDs)

A traum. Und die Texte erscht.
Und die geile LoFi-Atmosphäre mit die fudern Jahrmarkt-Orgeln, Chöre und Geisterbohn-Soundtracks.
I'm as fake as a wedding cake.

Eva

• Grrrreen W0man
  • Administrator
  • Full Member
    • View Profile
    • Email
« Reply #9 on: November 14, 2009, 09:52:36 »

Editors - In This Light And On This Evening (2009)

ein erneuter fall von "das debut bleibt das album, mit dem sie es "geschafft" haben, mit album 2 müssen sie sich behaupten, beim 3. machen sie ganz was anderes". wtf?

si mi

• Administrator
  • Jr. Member
  • made of sugar
    • View Profile
    • me
« Reply #10 on: November 19, 2009, 12:27:59 »

Flyleaf - Memento Mori

I wort wirklich schun longe af den Nochfolger fan Debüt, wos mir mit do Zeit ollm bessa und bessa gfoll ot (also is Debüt, et is Wortn).
Hon sie itz schun a poormo komplett durch und i muss sogn es isch wirklich a schians rundis Album giwordn... i konns la empfehlen, san a poor wirklich guita Sochn drau. Isch hot sehr amerikanisch olls...  ;D (und jo is Cover isch fi mein Gschmok ziemlich misslungen)

schtoffl

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: November 19, 2009, 18:19:38 »

bin erst vor kurzen af de Band gstoassn, biss gewöhungsbedürftig, ober irgendwia gfollts mir decht ziemlich guat...

www.bigelf.com

D

• The Dumb
  • Administrator
  • Newbie
    • View Profile
« Reply #12 on: November 19, 2009, 23:59:01 »

Der Mensch do aufm Cover schaug aus wie der Sänger von Éugenie (isch des schun richti gschriebm?). Oder umgerkehrt. Wenn iberhaub.
I'm as fake as a wedding cake.

Eva

• Grrrreen W0man
  • Administrator
  • Full Member
    • View Profile
    • Email
« Reply #13 on: December 06, 2009, 11:19:42 »

Up-C Down-C Left-C Right-C ABC + START  - firewolf (2009)

band mit dem "unendlich-leben-code-bei-einem-alten-computerspiel"-namen aus england, spielt die etwas härtere postrockschiene, aktuelles album ist metalbeeinflusst, in meinen ohren relativ heavy; könnte leuten gefallen, die die red sparowes pelican... mögen. fast alle songs ohne gesang, wenn dann ein bisschen gschroa (: flottes album. band ist im deutschsprachigem raum leider noch etwas unbekannt. http://www.myspace.com/upcdownc

katrin

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • Email
« Reply #14 on: December 16, 2009, 21:54:47 »

THE CLASSICAL CONSPIRACY - EPICA

Fa mir aus die bisher beste Verbindung zwischen Klassik und Metal.
Pages: [1] 2