Ein weiterer User hat das Problem :
schuster&schneider :
es war jo monchmol gonz lustig im forum mitzudiskutieren, obo es leido so extrem lahm, dass noch 10 minuten die erste seite erst aufgebaut isch. deswegen glabi isch es forum a so schwoch besucht. brauchats echt mehr speed.
losst sich do wos mochen
?
greets
Aha! Also haben dieses Problem doch auch andere.
Bei mir lag’s nicht an den cookies (!) wie ich auch in einem späteren Post ausgebessert habe.
Das Problem lag in meinem Fall beim ADSL-Modem der Firma Telecom. Nachdem ich das Modem neugestartet hatte lief alles einwandfrei. Es wäre möglich, dass das Modem einen internen DNS Cache hat der irgendwie durcheinanderkommt. Unsere subdomains werden von altervista.org geliefert. Es wäre auch denkbar, dass die den Fehler verursachen.
Es gab auch schon Berichte wonach diese Subdomains (z.B: forum.airbagpromo.com) nicht mehr funktioniert haben. Versuch bitte mal das forum direkt zu erreichen unter der URL :
http://airbagrecords.culture-assault.net/airbagpromo/wp-content/themes/airbagpromo_v2/smf wenn da der Fehler nicht mehr auftritt handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um ein Problem von altervista.org.
Es wäre auch denkbar, dass altervista.org es "nicht mag", wenn man subdomains auf externe URL's setzt.
Das sind alles nur Vermutungen. Leider hab' ich bislang dagegen auch kein Patentrezept, da der Fehler sehr selten auftritt und nicht wiederholbar ist.
Die Programmierung der Seite bzw. der Host (culture-assault) selber scheint auf jeden Fall nicht dafür verantwortlich zu sein.