Servus Tiger Woods!
Wir machen die „Volksabstimmung“ heuer zum ersten Mal. Es ist uns auch klar, dass wir das eine oder andere Detail ändern/verbessern müssen, aber zu einem Punkt möchte ich doch etwas sagen:
„Auslandsstimmen“: Vor 2 Jahren hat ein Forum (mp2day) etwas ähnliches gemacht. Damals waren Graveworm gut im Rennen und die haben damals auch Stimmen aus Deutschland bekommen. Diese Stimmen wurden dann NICHT gezählt, was ich sehr sehr unfair fand. Man kann es einer Band NICHT negativ anrechnen, wenn sie außerhalb von Südtirol eine Anhängerschaft hat. Ich würde da eher das Gegenteil behaupten. Frei.wild sind übrigens nicht die einzige Band, die Stimmen von außerhalb von Südtirol erhalten hat. Weiters kann man es einer Band ebenfalls nicht zum Vorwurf machen, wenn sie ihre Fans mobilisiert! Wenn es andere verpennen oder kein Interesse daran haben in diese Charts zu kommen, dann ist das ihre Sache.
Wir haben heute die 500-Stimmen-Grenze überschritten, was eine SUPERSACHE ist, zumal wir das ja zum ersten Mal machen. Dieses Voting ist als das zu nehmen, was es ist und es ist übrigens nur eine Liste von mehreren. Die anderen Listen kommen von Leuten, die sich in der hiesigen Musikszene auskennen und ihre subjektives Urteil in den verschiedenen Kategorien abgeben werden. Wir „hauen“ das nicht zu einem „pastone“ zusammen, sondern präsentieren alles getrennt, damit sich die Leserschaft selbst ein Bild vom Jahr 2009 machen kann.
Für Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich offen, keine Frage, aber diese „Volksabstimmung“ bringen wir ohne Änderungen zu Ende ... non si cambia le carte in tavola, wie die Italiener sagen. :-)